Aktive und passive Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Ast trafen sich mit ihren Familien am Samstag Nachmittag um gemeinsam zu einem ihnen unbekannten Ziel zu wandern. Los ging es am Dorfplatz durch das Neubaugebiet in den Wald. Ziel war der Prell Michi Platz am Waldrand in der Nähe von Gütersdorf.

Als die Wanderer dort eintrafen, erwartete sie eine zünftige Brotzeit. Mit Ausblick auf den Sonnenuntergang schmeckte das Geräucherte, der Kren und a Brez`n hervorragend.

Grad schee war`s, aber rechtzeitig bevor es dunkel wurde, ging es dann über den Schloßwald heimwärts. Am Gerätehaus in Ast angekommen, wurde rasch in einer großen Schale ein gemütliches Feuer angezündet. Zaubertricks und Serviettenblumen ließen die Kleinen die Müdigkeit vergessen, bis ihre Eltern zum Aufbruch riefen. Alle anderen genossen das Treffen noch bis in die Nacht.