Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Lieferung direkt nach Hause

Auch ein Maibaum hat eine begrenzte Zeit. Der in Ast stand jetzt zwei Jahre, zur Freude aller, am Dorfplatz. Um sicher zu gehen dass er nicht bei einem Sturm jemanden verletzt, wurde er vergangenen Freitag umgelegt. Aus den Überlegungen was man damit noch anfangen könnte, kam im Vorstand der Aster Freiwilligen Feuerwehr die Idee auf, ihn meterweise zu verkaufen. Und so stand am letzten Sonntag in der Früh vor der Bäckerei Dreier in Ast die Feuerwehr.

Da alle Teilstücke einen anderen Durchmesser hatten und damit dadurch keine Ungerechtigkeit aufkommt, bekam jeder Meter ein eigenes Los. Der Zuspruch war überraschend gut, mit dem Ergebnis, dass nach einer guten Stunde 22 Meter Maibaum verkauft waren. Er wird bei seinen neuen Besitzern den Garten zieren und ein Vogelhäuschen tragen, ein Bankerl werden oder auch einfach Wärme spenden. Die Käufer hatten viele unterschiedliche Ideen. Sehr zu schätzen und erwähnenswert sind auch die Bäckerkunden, die für einen Meter Maibaum keine Verwendung sahen, dafür aber freundlicherweise eine Spende ins Körbchen legten. Im Meterpreis von 10 Euro war auch die Lieferung nach Hause inbegriffen, was die Feuerwehrkameraden in den folgenden Tagen bis über die Gemeindegrenze hinaus führte. Und ihnen unter Anderem auch die Gelegenheit bot, nette neue Dorfbewohner kennenzulernen.

 

 Fotogalerie

Maibaum umlegen
Maibaum umlegen
Maibaum umlegen
Maibaum umlegen
Maibaum umlegen
Maibaum umlegen
Verkauf der Lose
Verkauf der Lose
Verkauf der Lose
Meterweise Maibaum -...
Meterweise Maibaum -...
Meterweise Maibaum -...
Meterweise Maibaum -...
Meterweise Maibaum -...
Meterweise Maibaum -...
Meterweise Maibaum -...
Meterweise Maibaum -...
Meterweise Maibaum -...
Meterweise Maibaum -...