Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Gasleitung nach Baggerarbeiten in Vilsheim beschädigt

Bei Baggerarbeiten wurde gestern kurz nach 9 Uhr morgens eine Gasleitung beschädigt. Die Feuerwehr wurde alarmiert um die Schadenstelle großräumig abzusperren und den Brandschutz sicherzustellen.

Mehrere Anwohner mussten ihre Häuser vorübergehend verlassen. Nachdem der Gasversorger die Leitungen abschiebern konnte und das Ausströmen des Gases unterbunden war, wurden die benachbarten Häuser kontrolliert. Gegen 10:15 war der Einsatz beendet.

 

 


Eingesätzte Kräfte:

Feuerwehr Ast: Fl. Ast 43/1 ==> mit 13 Einsatzkräften
Kreisbrandinspektion Landhut: Fl LA Land 1, Fl. LA Land 3, Fl. LA Land 3/5
Weitere Feuerwehren: Vilsheim, Gundihausen, Altfrauenhofen
Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Rettungsdienst
zusätzlich anwesende Stellen: Gasversorger