Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Löscharbeiten Wohnmobil

Am Donnerstag, 19. Januar, um ca. 7:30 Uhr wurden wir zu einem als PKW Brand gemeldeten Einsatz nach Tannlohe bei Kapfing alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Wohnmobil bereits im Vollbrand stand. Die unter Atemschutz vorgenommene Brandbekämpfung zeigte rasch Wirkung, das Fahrzeug allerdings war vollständig ausgebrannt. 

Nach etwa einer Stunde konnten wir in unser Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

 

 


Eingesätzte Kräfte:

 

Feuerwehr Ast: Fl. Ast 43/1, Fl Ast 14/1 ==> mit 12 Einsatzkräften
Kreisbrandinspektion Landhut:

Kreisbrandmeister (Fl. LA Land 3/5)

Kreisbrandinspektor (Fl Land 3)

Kreisbrandrat (Fl. LA Land 1)

Weitere Feuerwehren:

FF Vilsheim, FF Gundihausen, FF Landshut (Achdorf)

Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Rettungsdienst, Wasserwirtschaftsamt