Zu einem Brand einer Halle in Forstaibach, Gemeinde Buch am Erbach, wurde die Feuerwehr Ast in der letzten Nacht (31.12.2021) alarmiert. Der Feuerschein war bereits auf der Anfahrt von Weitem sichtbar. Als die Feuerwehr Ast die Einsatzstelle erreichte stand bereits ein Gebäude in Vollbrand und die ersten Kräfte unternahmen bereits einen Löschangriff. Wir unterstützten die Löscharbeiten mit zwei Atemschutztrupps und Ausleuten der Einsatzstelle. Gegen 04:30 Uhr waren die Nachlöscharbeiten beendet und die Mannschaft konnte zum Gerätehaus zurückkehren. Unser Bäcker Alois Dreier hat die Einsatzkräfte im Gerätehaus mit frischen Brezen zur Stärkung versorgt. @Bäckerei Dreier vielen Dank dafür.

Foto: FF Vilsheim

Eingesätzte Kräfte:

Feuerwehr Ast: Fl. Ast 43/1, Fl Ast 14/1 ==> mit 20 Einsatzkräften
Feuerwehren Gem. Tiefenbach: Fl. Tiefenbach 40/1, Fl Tiefenbach 14/1, Kater La Land 12/1
Kreisbrandinspektion Landhut: Kreisbrandmeister (Fl. LA Land 3/5), Fach-Kreisbrandinspektor UG-ÖEL/KEZ Fl. LA Land 5, Fach-Kreisbrandmeister Gefahrgut Fl. LA Land 1/1, Fach-Kreisbrandmeister Atemschutz Fl. LA Land 1/4
Weitere Feuerwehren: FF Ahrain (GW-AS), FF Buch am Erlbach, FF Eching/Kronwinkl, FF Haunwang, FF Kirchberg, FF Thann-Vaterdorf, FF Viecht, FF Vilsheim, FF Wartenberg
Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Rettungsdienst