Symbolbild

Am Mittwoch (27.01.21) gegen 6:20 wurde der Leitstelle per Notruf eine Rauchentwicklung im Keller eines holzverarbeitenden Betriebes in Altfraunhofen gemeldet. Daraufhin wurden mehrere Feuerwehren alarmiert und zum vermeintlichen Brandort entsandt, da bekannt war das sich dort eine Hackschnitzelheizung befindet. Die Feuerwehr konnte die Ursache schnell feststellen und größeren Schaden verhindern. Nach derzeitigem Kenntnisstand handelt es sich um einen technischen Defekt an der Förderschnecke für Hackschnitzel.

Eingesätzte Kräfte:

Feuerwehr Ast: Fl. Ast 43/1, Fl Ast 14/1 ==> mit 17 Einsatzkräften
Feuerwehren Gem. Tiefenbach: Kater LA Land 12/1
Kreisbrandinspektion Landhut: Kreisbrandrat Fl. LA Land 1, Kreisbrandinspektor Fl. LA Land 2, Kreisbrandmeister Fl. LA Land 2/4Fach-Kreisbrandmeister Gefahrgut Fl. LA Land 1/1, Fach-Kreisbrandmeister Atemschutz Fl. LA Land 1/4
Weitere Feuerwehren: FF Altfraunhofen, FF Ahrain (GW-AS), FF Baierbach, FF Geisenhausen, FF Gundihausen, FF Münchsdorf, FF Niederkam, FF Windten, FF Vilsheim
Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Rettungsdienst