Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Symbolbild

Am zweiten Weihnachtsfeiertag gegen 9:40 teilte ein Anrufer über Notruf der integrierten Leitstelle Landshut mit, das ein Firmengebäude verraucht und Brandgeruch wahrnehmbar ist. Daraufhin wurden die Feuerwehren Bergkofen, Landshut Löschzug Achdorf, Eching/Kronwinkl, Viecht und Ast alarmiert. Unter Atemschutz wurde das Gebäude betreten und die Ursache schnell gefunden. Ein technischer Defekt an einer Pumpe hatte zum Schwelbrand geführt. Schnell war die Lage unter Kontrolle und die Feuerwehren konnten wieder abrücken.

 


Eingesätzte Kräfte:

Feuerwehr Ast: Fl. Ast 43/1, Fl Ast 14/1 ==> mit 34 Einsatzkräften
Kreisbrandinspektion Landhut: Fl. LA Land 3, Fl. LA Land 3/5
Weitere Feuerwehren: Berghofen, Landshut (Achdorf), Eching/Kronwinkl, Viecht
Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Rettungsdienst