Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv

Brand eines Einfamilienhauses

Am späten Dienstagabend (06.12.2016) geriet ein Wohnhaus in Brand. Eine Bewohnerin wurde leicht verletzt. Der Schaden beträgt ca. 100.000 Euro.

Bei dem Brandobjekt im Ortsteil Freidling handelt es sich um ein freistehendes Einfamilienhaus in Holzständerbauweise, bestehend aus Erd-und Dachgeschoß. Aus bisher nicht geklärter Ursache entstand kurz nach 21.00 Uhr ein Brand, der sich bis zum Dachstuhl ausbreitete. Eine 53-jährige Bewohnerin wurde mit einer Brandverletzung an der Hand in eine Landshuter Klinik eingeliefert. Die Schadenshöhe wird derzeit auf rund 100.000 Euro geschätzt. Zur Brandbekämpfung waren neun Feuerwehren mit ca. 110 Einsatzkräften vor Ort.

Die ersten Ermittlungen zur Brandursache wurden vom Kriminaldauerdienst aus Landshut aufgenommen. Die weitere Bearbeitung des Brandfalls erfolgt durch das zuständige Fachkommissariat.

Quelle: Pressemeldungen Polizeipräsidium Niederbayern

Eingesätzte Kräfte:

Feuerwehr Ast: Fl. Ast 43/1, Fl Ast 14/1 ==> mit 23 Einsatzkräften
Feuerwehren Gem. Tiefenbach: Fl. Tiefenbach 40/1, Fl Tiefenbach 14/1
Kreisbrandinspektion Landhut: Fl LA Land 1, Fl. LA Land 3, Fl. LA Land 3/5
Weitere Feuerwehren: Landshut (Siedlung), Buch am Erlbach, Vilsheim, Haunwang, Thann-Vatersdorf, Moosburg a.d. Isar, Pfrombach-Aich
Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Rettungsdienst